Wie 1954 alles begann:

Aufbruch in eine neue Zeit im Januar 1954, Trostberg Dr.-Albert-Frank-Straße: Herr Toni Lauerer gründete die Firma LAUERER-Kühlungen als "Ein-Mann-Betrieb".

Mitte der 70-er Jahre übernahm dessen Sohn, Horst Lauerer, die Geschäftsführung. Die Mitarbeiterzahl stieg damals auf ca. 8 Monteure. Die Firma expandierte und zog um in den Neubau in der Pechleraustraße.

Anfang der 90-er Jahre sind Klaus Lauerer und Rainer Lauerer in die Firma eingetreten - die beiden Söhne von Horst Lauerer.

Nachdem erneut die Büroräume, die Lagerkapazitäten und die  Werkstatt nicht mehr ausreichten, konnte im Januar 1993 ein Grundstück auf der grünen Wiese im Ortsteil Trostberg-Wäschhausen erworben werden, ein entsprechendes Betriebsgebäude wurde darauf errichtet und der Firmensitz wurde in die Eichenstraße 14 verlagert.

Heute leiten die Brüder Klaus Lauerer und Rainer Lauerer die Fa. LAUERER GmbH, ein modernes Unternehmen mit rund 15 Mitarbeitern.
Zum Team zählen erfahrene Diplom-Ingenieure (FH) Versorgungstechnik, Kältemeister und Elektro-Techniker, die die Wünsche der Kunden detailgenau planen und ausführen.

Ebenso erlernen regelmäßig Auszubildende (aktuell 1x 3. Lehrjahr, 1x 2. Lehrjahr) das Handwerk des Mechatronikers der Kältetechnik. Somit wächst unser Team qualifizierter Service-Techniker weiter – unseren Kunden zuliebe.
Ein paar Erinnerungs-Fotos aus früheren Zeiten:

Kontakt

LAUERER GmbH
Eichenstraße 14
83308 Trostberg

Telefon 08621 - 98 10- 0

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag
von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Go to top